Das ist los in der Alpenschule!

HERBST am Salvenberg

November 2020

Die tristen Morgennebel steigen, die Vöglein in den Gärten schweigen, der Sommer ging, und sein Verlust bringt mir Melancholie und Frust. Ich weiß: Es bringt mir nichts zu zetern, bleib’ einfach länger in den Federn und mach’ es wie mein kleines Hündchen: Ich schlaf’ und träume noch ein Stündchen. (Alfons Pillach)

Troadstadl_Salvenberg_61_Westendorf_09_2020_Haus_aussen_Drohne_1

SAISONENDE in der Alpenschule

22. Oktober 2020

Ende Oktober heißt Ende der Alpenschule-Saison. Heuer war es leider extra ruhig hier oben. Bedingt durch die Corona-Pandemie wurde im heurigen Frühjahr alles storniert und auch im Herbst durften wir nur wenige Schüler bei uns begrüßen. Wir hoffen natürlich, dass sich die Lage wieder beruhigt und nächstes Jahr wieder viele Schulklassen den Aufenthalt am Salvenberg in der Alpenschule und bei unseren Bio-Bergbauern genießen können!

20170922_083213

3C-KLASSE MS Fieberbrunn

12.-16. Oktober 2020

Die 3-Klasse der Mittelschule Fieberbrunn hat mit ihrem Lehrer Stefan Hasenauer eine Elternbroschüre für Klimaschutz verfasst - mit tollen Tipps und Ideen, wie man sich auch im Alltag nachhaltig und klimabewusst verhalten kann. Mit diesem Projekt waren sie eine von drei Klassen österreichweit, die eine Zurück-zum-Ursprung-Naturerlebniswoche in der Alpenschule gewonnen hatte. Trotz winterlicher Wetterlagewaren die Kinder die ganze Woche gut aufgelegt.

L1060584