Alpenschule Westendorf

Spieleideen aus der Alpenschule

P1060269

UNSER SPIELETIPP:
Mensch, ärgere dich nicht
Das lustige Brettspiel ist genau das richtige für den Nachmittag, wenn alle Schulaufgaben erledigt sind - viel Spaß!

Und dann haben wir hier noch zwei lustige Spiele aus unserer Fundgrube für euch zum Zeitvertreib:

Bierdeckel Entwurf Rückseite Kopie

JAUSE-RUCKSACK-BERG
Das ist ein Reaktionsspiel für zwei Mitspieler. Nachdem das Sprüchlein „Jause-Rucksack-Berg“ aufgesagt wurde, schnellt jeder der beiden Mitspieler seine Hand vor und zeigt eine Figur mit der Hand.
Jause = flach ausgestreckte Hand
Rucksack = zur Faust geballte Hand
Berg = scherenförmig gespreizte Hand
Es gilt: Die Jause kommt aus dem Rucksack (flache Hand siegt über Faust), der Rucksack wandert auf den Berg (Faust siegt über gespreizte Hand) und zuerst muss man auf den Berg, dann wird gejausnet (gespreizte Hand siegt über flache Hand). Nach drei Durchgängen wird der Sieger ermittelt. Viel Spaß beim Auslosen!

BUCHSTABENRÄTSEL
Wer schafft es, die meisten sinnvollen Wörter aus den Buchstaben von ALPENSCHULE TIROL zu bilden? Nehmt euch einen Bleistift und legt los!